298a6076-6004-4595-acc4-8403af5eceec

Über mich

Wenn sich der frühe Vogel aufschwingt, bin ich längst bei der Arbeit – derzeit im Sat.1 Frühstücksfernsehen.

In meinen Sende-Pausen gebe ich Trainings für Menschen, die vor Kameras stehen wollen oder an ihrer Präsenz arbeiten möchten. Gehörst du dazu

Kontaktiere mich dazu jederzeit hierMeine Ausbildung bei artop als Kommunikations- und Verhaltens Trainerin habe ich mit dem Zertifikat 2018 erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich studiere ich „Bildungs-Wissenschaften“ an der FernUni Hagen.

Da ich immer Journalistin sein wollte, schrieb ich schon als Schülerin für die Magdeburger VOLKSSTIMME, arbeitete später in Berlin für die taz (die tageszeitung)  und war am Aufbau einer Online-Kinder-Nachrichtenseite beteiligt.

Meine Radiolaufbahn startete mit der Gründung von Radio SAW, der Sachsen-Anhalt-Welle. Dort begann ich nach Sendestart 1992 ein Praktikum und blieb für ein Volontariat. Weitere Stationen in Berlin: 94,3 rs2,  Star FM ,  Chefmoderatorin bei Spreeradio.

Seit mittlerweile 12 Jahren bin ich Teil des Teams im Sat.1 Frühstücksfernsehen. Jeden Tag wache ich voller Neugier auf die Livesendung auf und freue mich, meine Leidenschaft und künftig auch mein Wissen mit dir teilen zu dürfen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>