Plasma-Spende

Projekte

Zwei tolle Jungs haben mich – selbst Mutter eines Sohnes – zu besonderem Engagement in ihrer Sache bewogen.

Simon (damals 8) hat eine angeborene Immunkrankheit und braucht lebenslang wöchentlich Spritzen mit Medikamenten aus Blutplasma. Da viele zwar Blut, aber kaum jemand Plasma spenden, ist für die Betroffenen und die Plasmazentren Öffentlichkeit wichtig.
Mehr Infos unter www.plasma-spenden.de

Burundi Kids

Von Medick (7) aus Burundi haben mein Sohn und ich durch einen Zeitungsbericht erfahren. Medick wächst in einem Kinderheim auf. Seine Eltern verstießen ihn, weil er als Albino auf die Welt kam. Da Albinos in Burundi aus Aberglauben verfolgt und umgebracht werden, kann er sich außerhalb des Heims nur in Begleitung bewegen. Wir haben Verbindung mit dem Heim aufgenommen und sind auf eine beeindruckende deutsche Krankenschwester gestoßen, die dort mit Hilfe der Organisation BURUNDIKIDS für die Kinder sorgt. Seither unterstützen wir Medick und trommeln für BURUNDIKIDS.
www.burundikids.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>